SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
wreichelt
vor 13 Jahre

Hallo,

 

wir erzeugen in einem Report viele Spooldateien, diese möchten wir zusammenfassen und aus der gesamten Datei dann ein PDF-Dokument

erstellen.

Gibt es dazu im Standard etwas ?. Oder sind wir auf dem Holzweg und es gibt eine andere Möglichkeit dafür. 

Bin doch ziemlich ratlos.

 

Danke

Gruß

Wolfgang

Shorty
vor 13 Jahre
Hallo wreichelt,

ich kann nur das Programm fineprint empfhelen, in der Veriosn 6.15 ist es sogar freeware (denke ich). das Programm installiert sich lokal auf dem Rechner als Drucker und sammelt alle ausdrucke, die dann nach einer Vorschau als 1 Job ausgedruckt werden können z.B. an einen PDF-Printer.

Das Programm kann aber noch mehr, z.b. Duplexdruck, 1,2, oder 4 Seiten auf 1 Blatt, Büchlein, Wasserzeichen, Formulare .....

Einfach mal ausprobieren

Grüße Shorty


SAP S/4HANA 1809

Userbetreuung und Customizing in den Modulen SD, CS, QM, MM, WM

, ABAP, SAPScript,AdobeForms und Berechtigungen

MMler mit SAPSCRIPT
vor 13 Jahre

Hallo,

hier gibt es den Report RSTXPDFT4, der kann einen Spoolauftrag in PDF wandeln und runterladen. Mit etwas Programm drumrum lässt der sich auch sicher für mehrere Spools aufweichen...(wir haben hier eine Liste ähnlich SP02 geschaffen, mit der wir die Spools sichten und runterladen können).

Oder alternativ den Report mit einer Klammerung zu nur einem Spool bewegen...

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

wreichelt
vor 13 Jahre

Hallo MMler,

danke für die Hinweise, Dank gilt auch Shorty. Ich habe jetzt eine Lösung in der ich die Liste(n) in den Speicher (Memory) schreibe und

die Listen dann so zusammen fassen, so habe ich nur eine Spooldatei. Diese wird dann mit RSTXPDTF4 zu einer PDF-Datei gemacht.

Mit dieser Vorgehensweise fasse ich über 100 Einzellisten zu einer einzigen zusammen.

Gruß und Danke

Wolfgang