SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Mumberru
  • Mumberru
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo!

Leider benutzen wir das IH-Tool (4.6C) soweit nur in abgespeckter Version, so dass wir im Rahmen der planmäßigen IH sowie bei Störungen hauptsächlich mit Meldungen arbeiten. Und hier beginnt bereits das Problem, denn...

wie bekommt man die Beschreibung einzelner Wartungsmaßnahmen (Arbeitsplanvorgänge) in die jeweilige Meldung hinein?

Optimal wäre natürlich, wenn man als Ergebnis eine mit "IW37- Vorgangsliste" vergleichbare Übersicht bekäme.

Bisher kopieren wir die Vorgangsbeschreibung in den Langtext einer Wartungsposition, die dann später im Textfeld der entsprechenden Meldung auftaucht. Und damit die Werker mit der abgerufenen Meldung auch eine konkrette Arbeitsanweisung erhalten, setzt diese Methode allerdings voraus, dass ein Arbeitsplan nach Intervallen und nach zuständigen Arbeitsplätzen gesplittet wird. Und so haben wir dann pro Anlage meistens bis zu 6 Arbeitspläne (monatliche Wartung/ Mechank, 3-monatliche Wartung/Elektrik usw.) und d.h. genauso viele Wartungspositionen im Wartungsplan... Chaos pur...Hilfe!

Wäre für Lösungsvorschläge wirklich dankbar!

Grüße

Förderer

Mumberru
  • Mumberru
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo zusammen!

Ich möchte meine Frage noch wie folgt ergänzen. Wäre es denn mit QuickViewer möglich, eine (exportfähige) Übersicht/Tabelle zu erstellen, z.B. ausgehend von der IW28, in der einzelne Vorgänge im direkten Bezug zu aktuellen Meldungen dargestellt werden?

Z.B. in dieser Form: TP-EQ-Standort-gew.Beginn-gew.Ende-Beschr.Meldung-Nr.Vorgang-Beschr.Vorgang-Arbeitsplatz-usw.

Vielen Dank!

Grüße

JAHO
  • JAHO
  • SAP Forum - Profi
vor 17 Jahre

Hallo Mumberru,

ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstanden haben.

Versuche mal Eure IH-Meldungen über die TA: IQS8 aufzurufen. Due erhältst darüber eine Listendarstellung aller vorhandenen Meldungen. Diese Liste kannst Du anschließend exportieren z.B. nach Excel oderr HTML.

Viele Grüße

JAHO