SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sabros
  • Sabros
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Zusammen

bei uns werden Maschinen von einem 3 Anbieter gebaut der ein Teil des Materials bei uns bezieht, er bekommt von uns eine Produktionsstück liste und all nötigen Infos.

Wenn wir das Material Planen müssen wir im Arbeitsplan alle Artikel zuordnen damit diese Dispo aktiv sind.

Dieser 3 Anbieter sucht immer eigene Lieferanten und beginnt diese Artikel selber zu beschaffen. Somit müssen wir dies Artikel nicht mehr bei uns einplanen.

Meine Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt die KompZuordnung rückgängig zu machen oder diese Artikel auf Dispo inaktiv zu stellen in der Stückliste (diese Artikel werden auch in unsere Produktion Gebrauch und müssen weiter geplant werden).

Der 3 Anbieter hat kein SAP und wir benutzen das SAP R3.

Freundliche Grüsse

Andrea

Saute
vor 11 Jahre
Hallo Andrea,

für die Teile, die ihm nicht beigestellt werden sollen, könnt ihr für diese Komponente in der Stückliste im Positionsdetail das Fertigungsrelevanz-Kennzeiche herausnehmen.

Prinzipiell wäre es aber richtiger, eine Komplette Fremdmontage bei einem Lieferanten nicht über einen Fertigungsauftrag sondern über eine Bestellung abzuwickeln. Oder ist es nur ein Montageschritt?

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8