SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pennyt
  • pennyt
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

ich müsste in einer Menge von Arbeitsplänen (selektiert anhand der Materialnummer) einen weiteren Vorgang einfügen. Die Vorgangsnummer kann dabei bei jeden Arbeitsplan gleich sein. Gibt es im SAP eine Möglichkeit das zu realisieren?

Die CEWB kenne ich bereits, die habe ich schon zum Ändern von Vorgangsnummern verwendet. So weit ich das gesehen habe gibt es damit aber keine Möglichkeit, einen neuen Vorgang einzufügen.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Förderer

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo pennyt,

vor dem Problem stand ich auch schon. Wir haben damals dann wirklich jeden Plan einzeln editiert, da SAP hier m.E. keine Möglichkeit vorsieht.

Wenn es dafür zu viele sind, wäre LSMW noch ein Ansatzpunkt, wie hier beschrieben: https://archive.sap.com/discussions/thread/3812598 

Gruß, Nordwolf

pennyt
  • pennyt
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Nordwolf,

danke für deine Antwort - das habe ich befürchtet.

Es wird wohl auch bei uns darauf hinauslaufen dass jeder Plan manuel geändert wird.

lg

El Matador
vor 5 Jahre
Hallo ihr beiden,

das geht durchaus mit der CEWB und Einstieg über den Plankopf. Gerade wenn ihr immer den gleichen Vorgang einfügt, ist das kein Problem. Ihr müsst euch nur durcharbeiten, aber es geht viel schneller, als bspwse. in der CA02.....

VG Matador


Applikationsbetreuer PP/MM/QM

MES-Produktionssysteme

D.C.P/ G.S.P.

ECC 6.0/ EHP8

pennyt
  • pennyt
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Zitat von: El Matador 

Hallo ihr beiden,

das geht durchaus mit der CEWB und Einstieg über den Plankopf. Gerade wenn ihr immer den gleichen Vorgang einfügt, ist das kein Problem. Ihr müsst euch nur durcharbeiten, aber es geht viel schneller, als bspwse. in der CA02.....

VG Matador

Danke für deine Antwort. Könntest du eventuell etwas genauer beschreiben wie das damit funktioniert? Wenn ich über den Arbeitsbereich "Köpfe" einsteige und auf Materialnummern selektiere, sehe ich keine Möglichkeit, wie ich hier einen Vorgang einfügen kann.

Danke im Voraus!