SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Harzer
  • Harzer
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo

ich bin gerade dabei einen Teil unserer Arbeitspläne zu überarbeiten. Dazu meine Fragen

  1. Ist es möglich, einen einmal gelöschten Arbeitsplan über den Plangruppenzähler wieder aufzufinden und zu reaktivieren
  2. Kann man eine einmal hinterlegte Wartungsstrategie im Nachhinein ändern.

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Harzer


User PM / MM

Mit SAP kann man Probleme lösen, die man ohne SAP nicht hätte

Förderer

1Tintin
vor 16 Jahre

Hallo Harzer,

Die Löschvormerung wird ja in einem Kästchen unter den Kopfdaten gesetzt, diese kann ich auch wieder zurücknehmen (reaktivieren).

Suchen / Selektieren kann man diese Arbeitspläne auch mit der Transaktion IA08 und bei Löschvormerkung ein X setzen so ist es bei uns, ansonsten mal die Suchhilfe verwenden, natürlich auch deine weiteren Suchkriterien eintragen, somit findest du die mit Löschvormerkung gesetzten Arbeitzpläne.

Hart gelöscht werden die nicht.

Die Wartungsstrategie lässt sich nicht mehr im nachhinein ändern, aber du kannst dan ja einen neuen anlegen und den alten als Vorlage verwenden, somit geht es dann ganz fix, aber nicht vergessen vor dem abspeichern die Wartungstrategie entsprechen zu ändern.

Bis denne

Tintin


Innovate or Die
Harzer
  • Harzer
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo 1Tintin,

wenn die Arbeitspläne mittels Löschvormerkung  gelöscht worden wären, hättest du ja recht, sie sind aber aus der Planübersicht des Technischen Platzes direkt gelöscht wurden. Die einzige Möglichkeit sie sichtbar zu machen ist die IA21-Änderungsbelege Arbeitspläne anzeigen. Leider habe ich dort weiter keine Möglichkeit sie dort wieder herzustellen.

Das mit der Wartungsstategie habe ich schon befürchtet.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

VG Harzer


User PM / MM

Mit SAP kann man Probleme lösen, die man ohne SAP nicht hätte

1Tintin
vor 16 Jahre

Hallo,

???? aus der Planübersicht des Technischen Platzes direkt gelöscht  ???

Das musst du mir mal genauer erklären!

Ich dachte immer man kann nicht löschen, es sei denn man lässt so ein Archivierungsprogramm laufen, weil man dann ja die historien verliert.

Danke

Tintin

PS. wenn es zu kompliziert zu beschreiben (löschen) ist, schreib mal eine PN dann ruf ich mal an!


Innovate or Die
Harzer
  • Harzer
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

es ist möglich, den Arbeitsplan zu löschen, einfach den Plan in der Planübersicht markieren und Umschalt+F2 und weg ist er, leider. Sonst bleibt alles im SAP in irgendeiner Weise bestehen, nur die Arbeitspläne sind irgendwie weg. Auch in der IA09 sind die gelöschten AP nicht mehr zu selektieren.

VG Harzer

 


User PM / MM

Mit SAP kann man Probleme lösen, die man ohne SAP nicht hätte

1Tintin
vor 16 Jahre

Hallo,

welche Transaktion soll denn diese Planübersicht sein? oder ist das eine Tabelle?

Ich weiß das es noch die Transaktionen IA24 und 25 löschen von Arbeitsplänen gibt, mit und ohne Archivierung, aber diese sind bei uns gesperrt, und das aus gutem Grund.

2 Stunden später nach vielem wühlen

AAHHH,

Du meinst wenn du die einzelnen Positionen (Plangruppenzähler) löscht, innerhalb eines Arbeitsplanes!!!

Ja dann sind se wohl auch weg, da weiss ich auch keine Lösung!

Über TCode SE16 Tabelle PLPO kann man sie glaube ich noch sehen, aber nicht wiederbeleben!!

Tintin


Innovate or Die
Harzer
  • Harzer
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

habe doch noch herausgefunden, wie sich die Wartungsstrategie ändern lässt. Nachdem man im entsprechenden Arbeitsplan die Wartungpakete herausnimmt kann dann die Wartungstrategie geändert werden.

Leider habe ich noch keine Idee, wie ich die gelöschte Plangruppe im Arbeitsplan wieder herstellen kann.

VG Harzer


User PM / MM

Mit SAP kann man Probleme lösen, die man ohne SAP nicht hätte