SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
clickfish
  • clickfish
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

zu allererst großes Lob an alle Foristen hier, ich konnte über hier gepostete Fragen schon eine Menge lernen, zu gewissen Themen kann man sich hier zum Experten entwickeln, danke für euren Support.

Konkret zur Frage:

Ich kann über die Losgrößeneinteilung im Normalarbeitsplan steuern, für welche Losgröße der entsprechende Plangruppenzähler bei Auftragsanlage "gezogen wird".

Geht dies auch bei referenzierten Standardarbeitsplänen? Bei der Referenz wird ja schon zwangsweise der PGZ des Standardarbeitsplans abgefragt, aber schließlich kann ich ja auch dort gültige Losgrößenbereiche angeben...

Ich möchte also auf Standardarbeitsplan-Ebene die losgrößenabhängige Selektion der verschiedenen Pläne hinterlegen, und dieses "Plan-Paket" im Normalarbeitsplan nutzen..

Jemand eine Idee?

Besten Dank

El Matador
vor 7 Jahre
Hallo Clickfish,

ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber so wie ich die Definition des Plangruppenzählers verstehe, vernetzt SAP den Normalarbeitsplan sowieso mit vorhandenen Plangruppen je nach Vorhandensein von Material und Werk.

Solange das Plan-Paket in sich stimmig ist, kannn der Normalarbeitsplan sich die entsprechenden Pläne nach Losgrößeneinteilungen ziehen...

Du kannst ja anschließend in der Kalkulation testen, ob dann unterschiedliche Ergebnisse je nach Losgröße auftreten oder diese sinnvoll erscheinen...

Das ist jetzt Alles, was mir dazu einfallen würde.

Aber ich denke die Anderen hier, haben vielleicht noch etwas mehr Wissen in dem Bereich ;)

VG

Matador


Applikationsbetreuer PP/MM/QM

MES-Produktionssysteme

D.C.P/ G.S.P.

ECC 6.0/ EHP8