SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
freezer
  • freezer
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo @ all,

kann mir jemand sagen, ob ich im Beziehungswissen in der Konfiguration irgendwie an die Losgröße rankomme, um diese dann zum
Setzen anderer Werte zu nutzen????

Vielen Dank,

freezer
freezer
  • freezer
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Na dann beantworte ich mal die Frage selbst.

1. Merkmal "MOB_MENGE" anlegen mit Bezug auf das Tabellenfeld SDCOM-MENGE
2. Merkmal "M300_LOSGR" anlegen, Datentyp = NUM, Stellen = 15, Dezimalstellen = 3
3. Merkmal "M300_LOSGR" der gewünschten Konfigurationsklasse zuordnen
3. Im Konfigurationsprofil zum KonfigMaterial ein Beziehungswissen mit folgendem Coding erfassen:
$self.M300_LOSGR = MDATA $root.MOB_MENGE

Und siehe da, egal aus welcher Anwendung ich in die Konfiguration einsteige, wird das Feld gefüllt und ich kann
an die Zeiten im Arbeitsplan anhand der Losgröße manipulieren, ohne Stücklistenalternativen und alternativen Folgen...

Ich würde mal sagen, der Drops ist gelutscht...

Cheers,

freezer