SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sigixx
  • Sigixx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Monate
Hallo in die Runde,

ich habe einen Arbeitsplan. Dieser hat Arbeitsvorgänge mit Steuerschlüssel PP01.

Ich hab mir einen Steuerschlüssel PQ01 - Kopiervorlage PP01 mit Prüfmerkmalen - erstellt.

Komischer weise ist Springen-->Prüfmermale ausgegraut bei mir.

Was muss ich denn customizen, dass das geht.

Gruß

Sigi

Nordwolf
vor 7 Monate
Hallo,

das Customizing des Steuerschlüssels (Häkchen Prüfmerkmale erwartet) bewirkt m.E. nur, dass zu diesem Vorgang Prüfmerkmale gepflegt werden müssen. Der Absprung in die Prüfmerkmalsübersicht und das Pflegen von Merkmalen sollte auch bei allen anderen möglich sein. Habe eben mal schnell mit Standard PP01 probiert und klappt wunderbar. Daher kann ich das Phänomen nicht ganz nachvollziehen. Eventuell mal über die SU53 prüfen, ob Berechtigungen fehlen? Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Gruß, Nordwolf

daytona80
vor 7 Monate
der Steuerschlüssel PQ01 bewirkt nur, dass beim Sichern (Konsistenzprüfung) Prüfmerkmale vorhanden sein sollten und beim Prüfen/rückmelde die Meldung erscheint.

Die eigentliche Pflege im Arbeitsplan ist davon unberührt. Ich schätze auch, Berechtigungen...


Vielen Dank und viele Grüße
Sigixx
  • Sigixx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Monate
Guten Morgen,

du SU53 hab ich gestern gemacht, Berechtigung kein Problem.

Komischerweise geht die Pflege des Prüfplans im Arbeitsplan umständlich über die Massentransaktion: CEWP.

Es ist schon komisch ...

Das komische ist, die ganze Prüfabwicklung (Q-Planung, Prüfung, VE, ....) funktioniert für den Wareneingang super. Nur im Arbeitsplan nicht.

daytona80
vor 7 Monate
Hallo,

dann liegt es wohl doch an den Berechtigungen auf Plantyp N


Vielen Dank und viele Grüße