SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SETO
  • SETO
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo SAP Experten

Wenn wir die Auftragsbestätigung für eine Materialbestellung vom Lieferanten erhalten

und die Angaben in der Bestellung eingepflegt haben, kann der Wareneingang nicht eingebucht werden.

Es erscheint eine Fehlermeldung. Sobald die eingepflegten Angaben wieder entfernt werden, ist MIGO möglich.

Was läuft hier falsch... bzw. was müssen wir wie einstellen, dass die Auftragsbestätigung (ME92) und Wareneingang

MIGO funktionieren.

Besten Dank zu Voraus

Förderer

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

wie lautet die Fehlermeldung XX XXX ?

Gruß

Steffen_
vor 5 Jahre
Hallo,

ohne die Antwort auf die Frage von - wreichelt - zu kennen.

Habt ihr einen bestimmten Bestätigungssteuerungsschlüssel verwendet?

Wenn ja, habt Ihr im Customizing/ in der Spro hierzu Einstellungen getätigt/geprüft?

Ich vermute einmal nein.

Bitte einmal in der Spro die Einstellungen des Bestätigungssteuerschlüssel prüfen und nach Euren Wünschen anpassen.

Dieser sollte unter Materialwirtschaft-> Einkauf -> Bestätigungen zu finden sein.

Oder mit Strg+F Suchfeld in der Spro öffnen, Bestätigung eintragen, suchen lassen und den passenden Vorschlag auswählen.

Du kannst im Bestätigungssteuerungsschlüssel definieren ob dieser Dispo-relevant ist, Wareneingangsrelevant, wann die AB gewarnt werden soll (z.Bsp.: 3 Tage nach Bestelldatum)...

Mit F1 auf den einzelnen Felder erhältst Du relative gute Informationen dazu.

Wenn alles sauber eingerichtet ist, sollte auch der Wareneingang und die Bestätigungsüberwachung (ME2A, ME92F..) laufen.

Gruß