SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bernd_
  • Bernd_
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo zusammen,

bin grad vergeblich auf der Suche nach einer SAP-Liste, in der zu einem Vertriebsbeleg Auftraggeber und Warenempfänger spaltenweise nebeneinander dargestellt werden.
Gibts denn so was im Standard überhaupt nicht?
In Tabelle "VBPA" stehn zwar die Vertriebspartner, jedoch hab ich in nem Query diese dann untereinander...
des ABAPs bin ich leider auch nicht mächtig.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Bernd
Förderer

anfaenger
vor 15 Jahre

Moin Bernd,

kannst doch einfach im QuickView die Partnerrolle WE + Belegposition 0010 eingrenzen, dann hat jeweils nur einen Satz. Und der AG ist ja eh in der VBAK drin.

Anfänger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Bernd_
  • Bernd_
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre
Hi,

tausend Dank, reicht mir so vollkommen...  :)

Gruß Bernd
eneky
  • eneky
  • SAP Forum - Neuling
vor 7 Jahre
Hallo,

genau so etwas suche ich auch, allerdings hätte ich gerne noch den Warenempfänger Name inklusive Adresse etc. in der Auswertung.

Ich würde also gerne sehen, was in einem Zeitraum Wunschlieferdatum x bis y für Auftraggeber x verkauft wurde mit welchem Material, welcher Menge, an welchem Datum zu welcher Warenempfangsadresse.

D.h. Verkaufsbeleg - Position - Material - Materialtext - Warenempfängernummer- Warenempfängeradresse - ....

beim alten Arbeitgeber gab es einen Customizingreport, damit kenne ich mich aber leider nicht aus. Beim Tabellenjoin im Quickviewer hörts auf.

hat jemand eine Idee?

VG

Sebastian

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo Sebastian,

über eine Query

die Tabellen sind VBAP (Verkaufsbeleg - Position - Material und Materialtext)

über einen link die Tabelle VBPA dazu verlinken dort steht der Warenempfänger (WE)

(das Feld muss auch für die Selektion genutzt werden (WE).

Jetzt zum Warenempfänger die Tabelle KNA1 (Debitorenstamm) und dort steht KNA-Name1.

So sollte die relevanten Felder da sein.

Viel Erfolg

Wolfgang

anfaenger
vor 7 Jahre
Ich würde nicht über die KNA1 gehen, da insbesondere WE-Adressen gerne geändert werden. Also lieber über die Adressnummer des WE aus der VBPA und ADRC.
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI