SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Flix145
  • Flix145
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Wir hatten kürzlich ein kleineres Missgeschick, dass trotz ins System gebuchter Auftragsreservierung

keine BANF erzeugt wurde. Daher keine Bestellung...

Um dies zukünftig zu Verhindern sollte ich wissen ob es eine Materialstammeinstellung gibt,

welche BANFEN unterdrückt o.ä.

Gruß

Flix145

Saute
vor 10 Jahre
Hallo Flix,

da gibt es schon einiges.

Am wahrscheinlichsten ist entweder keine Disposicht im Materialstamm angelegt oder das Dispomerkmal ist ND.

Es kann natürlich auch im Auftrag eine Bedarfsart gewählt worden sein, die keinen Bedarf an die Dispo absetzt.

Gruß Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 10 Jahre
Hallo Flix,

abgesehen vom Dispomerkmal beim Material: grundsätzlich könnte der Kundenauftrag auch einen Bedarf absetzen, dieser aber als nicht disporelevant eingestellt sein. Wenn das Dispomerkmal Bedarfe im MRP berücksichtigt, würde ich als nächsten Schritt einmal prüfen, ob in der MD04 ein Bedarf sichtbar ist. Wenn nicht, dann prüfe doch mal die Bedarfsart und den Einteilungstyp im Kundenauftrag - BEIDE(!) müssen als bedarfsrelevant eingestellt sein. Der Einteilungstyp muss disporelevant sein (dh. Tabellenfeld VBBE-NODIS muss leer sein).

Gruß,

Rick