SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Juergen_123
vor 18 Jahre
Hi,

kann jemand sagen in welcher Tabelle (und Feld) ich den Auftragsstatus "abgeschlossen" finde und wie (über welches Feld) diese Tabelle zur Tabelle AFKO referenziert ist ?

Der Grund ist das ich in QuickView eine Liste der Aufträge erstellen möchte die noch nicht abgeschlossen sind.

Im voraus besten Dank

mfg Jürgen
Im voraus besten Dank

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

josicher
vor 18 Jahre
Hallo Jürgen,
das passende Feld zum ermitteln des Auftragsstatus findest du in der Tabelle AUFK mit dem Namen OBJNR. Die einzelnen Stati werden in der Tabelle JEST abgelegt, nicht aktive Stati werden durch das Kennzeichen im Feld INACT kenntlich gemacht. Die Übersetzung zu den Kurzstati findest du in der Tabelle TJ02T, Sprache nicht vergessen !
Ich hoffe, du kommst klar ?
Grüsse,
Josicher.
😎
Juergen_123
vor 18 Jahre
vielen Dank,

ich werde es testen

mfg Jürgen
Im voraus besten Dank

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Knopsy
vor 18 Jahre
Hallo Jürgen 🙂,

ein Vorschlag für deinen QuickViewer. Ich benutze für solche Listen immer die Logische Datenbank IOC. Dort sind alle Tabellen enthalten, die Du zu einer Analyse brauchst. Die Felder nur noch aussuchen und los.

Um deinen Grundfrage  ???

'Der Grund ist das ich in QuickView eine Liste der Aufträge erstellen möchte die noch nicht abgeschlossen sind.'

herauszubekommen brauchst Du normal nicht über den QuickViewer zu gehen, sondern kannst das ganze über die Transaktion COOIS (Fertigungsauftragsinfosystem) abhandeln. Dort gibt es zwei Felder des Auftragsstatuses im Auftragskopf. In das eine kannst Du GLFT (Geliefert ans Lager, oder Endlieferungskennzeichen im Fertigungsaufträgen händisch gesetzt) und RÜCK (Damint ist der ganze Auftrag Rückgemeldet) eingeben und die Häckchen daneben anklicken (Das heißt Exlusiv). Ander Selektionen eingeben und dann starten. Diese Liste kannst Du dann so einstellen wie Du es möchtest und diese dann Abspeichern. Gegebenenfalls den anderen Kollegen die gespeicherte Liste freigeben.

Gruß
Knopsy
 ;)
Juergen_123
vor 18 Jahre
Hi Knopsy,

Du hast recht eine reine Auftragsliste bekomme ich in der COOIS. Ich wollte jedoch zu den Auftragsdaten noch ein paar Materialstammdaten dazuspielen.

Vielen Dank für Deine Info. :)

mfg Jürgen
Im voraus besten Dank

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen