SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Alexa29
  • Alexa29
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

wenn ich über das Feld "Personalnummer" einen Mitarbeiter suche z.B. Müller Michael, werden alle Mitarbeiter mit diesem Namen angezeigt. Kann ich hier irgendwie hinterlegen, ob der Mitarbeiter ausgeschieden oder noch aktiv ist? Das angezeigte Feld "Ende" hilft mir nicht weiter, es steht bei allen 31.12.9999.

Danke für eure Hilfe :-)

VG

Alexa

El Matador
vor 4 Jahre
Hallo Alexa,

hier bietet SAP leider keine zufriedenstellende Lösung an, sodass wir uns selbst auch mit einem Kniff behelfen mussten.

Wir fügen dem Namen einen Zusatz in Form von einer Klammer und dem Scheidetag des Mitarbeiters hinzu. So ist direkt mit der Bezeichnung alles ersichtlich. Besser geht es ohne Aufwand nicht und eine Anpassung ist in den meisten Fällen auch nicht sinnvoll.

VG

Matador


Applikationsbetreuer PP/MM/QM

MES-Produktionssysteme

D.C.P/ G.S.P.

ECC 6.0/ EHP8

Alexa29
  • Alexa29
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Danke für die Antwort 😁 und wirklich schade, da ist SAP wirklich sehr benutzerunfreundlich 😠

Viele Grüße

Alexa

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 4 Jahre
Hallo,

wir hatten bei uns einen identischen Wunsch. Eine Option ist, dass die Wertehilfe angepasst wird und um die Spalte des Beschäftigungsstatus erweitert wird. So kann ich in der Trefferliste die aktiven von den ausgetretenen Mitarbeitern unterscheiden.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.