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Promaja
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vor 11 Monate
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem beim Austausch einer Komponente in der Stückliste unseres Fertigprodukts. Die Prozedur dafür ist eigentlich klar – wir haben es mit einem Einfachausläufer zu tun. Ich habe sichergestellt, dass alle Bedingungen für diesen Austausch erfüllt sind. Beide Komponenten sind in der Stückliste vorhanden und gepflegt.

Das System leitet die Sekundärbedarfe wie beabsichtigt auf das neue Ersatzmaterial um. Aber nun stehe ich vor einem Rätsel: Für das alte Material wurden Transportbedarfe automatisch generiert und später in Transportaufträge umgesetzt. Beim neuen Material werden jedoch keine Transportbedarfe mehr erzeugt, was bedeutet, dass die Versorgung der Produktion mit dieser Komponente entweder manuell gesteuert werden muss oder ins Stocken gerät.

Ich habe die Einstellungen überprüft und alles scheint korrekt zu sein. Das Verfahren funktioniert bei anderen Materialien (nicht explizit Nachfolgematerialien, sondern generell) einwandfrei, nur bei diesem Nachfolgematerial eben nicht. Da dieses Problem schon länger bekannt ist aber ich nicht genau sagen kann ob es immer oder nur manchmal auftritt, bin ich aktuell daran weitere Beispiele zum Vergleich rauszusuchen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem oder Ideen, was ich noch überprüfen könnte? Ich habe natürlich auch die Materialstammdaten wie z.B. Dispositionsdaten abgeglichen.

Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

Viele Grüsse