SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mehrschweinchen
vor 8 Jahre
Hallo,

ich möchte gerne die mehrzeiligen Grunddatentexte der MM03 auslesen.

Ich weis, dass ich die nur über den Funktionsbaustein Read_Text auslesen kann. Ich habe jedoch bisher noch keinen Funktionsbaustein verwendet und brauche daher mal eine komplette Anleitung, die ich so 1:1 überführen kann...

Im Forum finde ich leider immer nur Bruchstücke und das von mir dazu gereimte funktioniert einfach nicht.

Das entsprechende InfoSet enthält bereits folgende Tabellen:

MARA, MARC, MVKE, MAKT, MARAV und MARM

Danke und Gruß!

mehrschweinchen
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe leider bisher noch keine Hilfe bekommen. Ich bin hier jedoch noch kein Stück weiter. Hat einer einen Vorschlag für mich?

Gruß und Danke!

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo,

das mit dem READ_TEXT wird schon häufig verwendet.

Im Infoset kannst du ja Zusatzfelder anlegen, dazu erstellst du dann Coding. Beispiel:

http://www.berater-wiki.de/index.php?title=SAPscript-Textbaustein_lesen_mit_Funktionsbaustein_READ_TEXT 

Wichtig ist immer den Text zu identifizieren.

Im Materialstamm auf den Text klicken dann Springen Kopf und hier sind die Key-Felder abzulesen.

Der FB liefert eine Tabelle mit dem Text zurück.

Viel Erfolg

Gruß

Wolfgang

mehrschweinchen
vor 8 Jahre
Hallo Wolfgang,

Danke für Deine Antwort!

Zusatzfelder hatte ich bereits angelegt, das Coding hinzugefügt und das Query laufen lassen... irgendetwas stimmt jedoch nicht in meiner Vorgehensweise, da ich Laufzeitfehler auslöse oder einfach keine Daten erhalte. Daher wollte ich mal eine komplette Anleitung haben, wenn ich die Grunddatentexte aus MM auslesen wollte - mehrzeilig und mit 6 verschiedenen Sprachen.

Das Coding für einzeilige Ausgaben findet man überall im Netz... das hatte ich bei mir eingebunden aber funktionierte leider nicht!

Gruß,

Mehrschweinchen

mehrschweinchen
vor 8 Jahre
Hallo Mas,

Dein Postfach ist voll. Ich kann Dir leider nicht direkt antworten... bin aber neugierig, wie das Tool heißt!

Gruß,

Mehrschweinchen

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 8 Jahre
Hallo Mehrschweinchen

jetzt ist wieder Platz

stell mir deine Email rein, dann schicke ich dir ein paar Unterlagen, die ich noch habe.

mas