SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
oliver_gw
  • oliver_gw
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben die folgende Herausforderung in unserem Unternehmen:

Wir verschicken im Auftrag eines bestimmten Kunden Endgeräte an seine Endkunden. Es ist eine reine Logistikdienstleistung, die Ware kommt an, wird gebucht und die Auslieferungen werden über die vl01no angelegt. Alles gut soweit.

Die Materialien heißen zum Beispiel:

Endgerät01

Endgerät02

Endgerät03 usw.

Nun möchte unserer Kunde ein Demosortiment an seine Kunden schicken, wie ein Probepack, welches alle Endgeräte zum Testen enthält. Dieses Probepack soll nur eine Materialnummer besitzen, aber viele Materialien beinhalten. Auf dem Lieferschein soll nur das Probepack zu sehen sein, beim Buchen des Warenausgangs sollen aber natürlich alle Endgeräte/Materialien in diesem "Container" verbucht werden.

Hat jemand von euch eine Idee, wie wir das realisieren können? Eine Stückliste wird hier nicht helfen, meinen meine Kollegen. Ist der Weg über die Packvorschrift vielleicht möglich? Oder gibt es noch eine einfachere Idee?

Viele Grüße aus Greifswald

Oliver

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Zitat von: oliver_gw 

... Eine Stückliste wird hier nicht helfen, meinen meine Kollegen. ...

Mit welcher Begründung, haben das deine Kollegen so entschieden?

Nach dem was du bisher dargestellt hast, ist die Stückliste gerade zu genau dafür gedacht!?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

oliver_gw
  • oliver_gw
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Sie meinen, dass dies beim Kommissionieren und Buchen nicht helfen wird.