SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

bin grade was am testen dran.

Kann man die Tabelle VEIAV (Aussenhandelsmeldedaten) mit einer Transaktion löschen?

Danke.

Christian


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Startup:)
vor 13 Jahre
Hallo Christian,

Wie ich mit Hilfe des Verwendungsnachweises gefunden habe, hat es eine Reihe von Funktionsbausteinen, die diese Tabelle verwenden. Allerdings bezweifle ich, dass hier einer dabei ist, der den Inhalt der Datei. Insofern fürchte ich, Du wirst nichts dergleichen finden.

Hat jemand eine andere Idee?

Gruss - verade

MMler mit SAPSCRIPT
vor 13 Jahre

Hallo,

also der Report RMIMST00 hat ein Feld Löschart, mit dem definiert werden kann wie bei einem Start des Selektionslaufs mit vorhandenen Einträgen umgegegangen werden soll. Somit lassen sich die Ergebnisse eines Monats neu generieren.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

Bernd Schuchardt
vor 8 Jahre
Hallo,

das Problem ist weiterhin aktuell. Der Ansatz zur Lösung ist vom MMler gegeben worden und führt zum Ziel:

Per MEIS oder VE01 das Selektionbild aufrufen und neben den anderen Daten mit einer Belegnummer füllen, die im zu berichteten Monat nicht vorkommt. Dann ausführen. Es erscheint die Meldung, dass kein Beleg selektiert wurde, aber die Einträge in der VEIAV sind anschließend gelöscht.

Danke und Gruß,

Bernd

Nachtrag: Die Daten im Rahmen der Meldungen können per Exit im System verändert sein ooder bei der Diskettenerstellung verändert werden. Falls es weiterhin Einträge in der erstellten Datendatei gibt, hilft es eventuell, das oben angegebene Verfahren soowoohl mit der TA MEIS als auch mit der TA VE01 durchzuführen.