SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Zusammen,

wir möchten die Außenhandelsdaten finden lassen obwohl kein Außenhandel stattfindet.

Da wir eine zweite Position zukaufen möchten wir für unseren Kunden die Daten aus den Außenhandelsdaten (Ursprung/Bundesland/WarenNr) mit andrucken lassen.

Im Customizing kann man zwar schön alles in der Konstellation einstellen wie man es braucht jedoch scheint das System an irgendeiner Stelle zu erkennen, dass wenn ich zB einen Kundenauftrag der ukrainischen Gesellschaft mit einem ukrainischen Kunden habe, keine Daten mehr findet. Gilt auch für Geschäftsart und Verfahren.

Hatte schon einmal jemand das Problem?

Gruß und Danke

Jumpman

Förderer

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 5 Jahre
Hallo Jumpmann,

ja das SAP erkennt, das hier das Abgangsland und Empfangsland identisch ist, und damit keine Außenhandelsdaten erforderlich sind.

Wir drucken daher die erforderlichen Außenhandelsdaten per Programm an den erforderlichen Stellen an. Da die Versandabwicklung in einem sep. Programm durchgeführt wird können wir hier anders auf die Dokumente reagieren.


Gruss 157