SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Joerg1122
vor 14 Jahre
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Auswertung, mit der ich die Konditionswerte einer bestimmten Konditionsart aus Aufträgen bzw. Fakturen für einen bestimmten Zeitraum für
eine bestimmte VKOrg ermitteln kann?

Danke!

Gruß
Jörg
Rol@nd
vor 14 Jahre
Denke hier kommst Du um einen Query nicht herum -> VBRK-KNUMV mit KONV-KNUMH und entsprechendem KSCHL in der KONV (Fakturen) - für Aufträge ist es die VBAK-KNUMV
Joerg1122
vor 14 Jahre
Hallo,

danke für die Info. Kann ich diesen Query im Quickviewer erstellen oder wo?
157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre

Hallo zusamemn,

schau einmal nach dem OSS 363212. Dieser erklärt die Preisfindung ganz gut.

So viel ich weiß geht es nicht mit den SAP-Standard-Konditionstabellen einen Querey aufzubauen.

 


Gruss 157
Rol@nd
vor 14 Jahre
Joerg1122 schrieb:

Hallo,

danke für die Info. Kann ich diesen Query im Quickviewer erstellen oder wo?



Ja, geht auch mit der Transaktion SQVI.
Joerg1122
vor 14 Jahre
Hallo Roland,

und wie? Die KONV-KNUMH z. B. mag er dort nicht. Die Konditionswerte aus Aufträgen oder Fakturen sind ja nicht in Tabellen abgelegt, da hilft mir doch ein Tabellen-Join
im Quickviewer nicht, oder?

Danke!

Gruß
Jörg
Rol@nd
vor 14 Jahre
Ups, mein Fehler: Tabelle KONP ist richtig. Die VBRK mit der KONP verknüpfen und dann Join über KNUMV / KNUMH. Fertig.
Joerg1122
vor 14 Jahre
Hallo,

danke, aber da krieg ich kein Ergebnis. Ich müsste selektieren nach VKOrg, Datum, Konditionsart, Fakturaart, dann muss als Ergebnis die Summe der Konditionswerte
dieser Konditionsart kommen.

Bei mir kommt leider nichts. Muss ich left outer join? Welche Felder benötige ich für die Konditionswerte?

Gruß
Jörg