SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Lyssi
  • Lyssi
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo liebe SAP-Experten,

gibt es eine Möglichkeit, kundeneigene Transaktionen / Programme / Reports auszuwerten und zu sehen, wann sie das letzte Mal verwendet wurden?
Der ausführende User interessiert dabei überhaupt nicht.
Es geht darum, 'Leichen' zu identifzieren und ggf. zu löschen bzw. einen generellen Überblick über die kundeneigenen Transaktionen / Programme / Reports zu bekommen.

Ich weiß, dass ich mir über die SE16-->TSTC alle Z-Transaktionen anzeigen lassen kann, aber ob und wann sie das letzte mal genutzt wurde, sehe ich hier nicht.
Über die Such ein der SA38 kann ich mir quasi auch einen Überblick über die vorhandenen Z-Programme verschaffen, aber 'arbeiten' kann ich damit nicht - ist halt eine Suchhilfe - und ein letztes Startdatum o.ä. steht leider auch nicht drin.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten

Viele Grüße
Lyssi
waltersen
vor 13 Jahre
Hallo,

schau Dir doch mal die TX ST03N an. Dort gibt es für Tage, Wochen, Monate ein Transaktionsprofil. Das kannst Du nach Namen sortieren. Demzufolge siehst Du dann ja, welche Z* Transaktionen benutzt wurden und also auch welche nicht.

Hoffe das hilft etwas weiter,

Schönes Wochende aus HH
BerndS
vor 11 Jahre
Hi,

... würd mich auch interessieren...

sry der blöden Nachfrage, aber was ist 'TX ST03N'?

Schon jetzt vielen Dank

Gruß Bernd

BerndS
vor 11 Jahre
Hi nochmals,

hat sich wohl geklärt, ne Transaktion natürlich...

oh man.

Gruß Bernd