SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 3 Jahre
Liebe PP-Spezialisten,

ich benötige eine Auswertung der offenen Fertigungsaufträge mit ausschließlich derjenigen Arbeitsvorgängen, deren AVO-Status EROF oder FREI ist, aber nicht gleichzeitig RÜCK oder TRÜCK oder RMAN oder TABG.

Ich dachte, es mit einem Selektionsschema in COOIS hinzukriegen, aber es funktioniert nicht.

Für Eure Unterstützung bedanke ich mich im voraus.

Gruß Franz

Förderer

Nordwolf
vor 3 Jahre
Hallo Franz,

was genau funktioniert denn nicht? Falls es schlicht ist, dass du alle Vorgänge der FAs angezeigt bekommst statt nur deiner gewünschten, dann probiere mal deine vorhandene Selektion und setze zusätzlich den Haken bei "Reduziertes Lesen".

Falls es was anderes ist, spezifiere doch bitte mal dein Problem.

Gruß, Nordwolf

Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Nordwolf,

danke für deinen Hinweis zum Reduzierten Lesen. Habe es ausprobiert, aber mit dem selben Ergebnis.

Wie ich bereits geschrieben hatte, benötige ich eine Auswertung der offenen Fertigungsaufträge mit ausschließlich derjenigen Arbeitsvorgänge, deren AVO-Status EROF oder FREI ist, aber nicht gleichzeitig RÜCK oder TRÜCK oder RMAN oder TABG.

Über Filter setzen in der COOIS-ALV-Anzeige komme ich fast zum gewünschten Ziel. Aber nur fast. Denn wir arbeiten mit DIMP (IS-MILL). Die zusammengefassten Arbeitsvorgänge werden in der COOIS doppelt angezeigt: Im Ursprungs-FA und im Zusammengefassten FA.

Außerdem benötige ich die Liste als Datei. Beim Download werden aber Filter ignoriert.

Ich denke, es muss ein Programm erstellt werden, das die Datei erzeugt. Welchen FuBa, BAPI etc. könnte man zur Hilfe nehmen?

Gruß Franz

SAP-Tussi
vor 3 Jahre
Da fehlt dann nur noch das passende Layout mit dem Filter über die entsprechenden gewünschten Statuskombinationen, schon sollte es passen.

Man kann sich dann beim Einstieg in die COOIS auch schon eine passende Variante hinterlegen, wo man die Suchkriterien für die Aufträge und das Layout miteinander verknüpft.

Et voila - fertig

Viel Erfolg

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.