SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Martin_MPP
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen,

ich würde gerne eine Auswertung über alle aktiven Materialien (sprich: expliziter Werksspe. MatStatus) fahren um anschließend zu selektieren, welche Verpackungen zu welchem Material vorhanden sind.

Aktuell finde ich keine wirklich passende Methode um dies einigermaßen pragmatisch durchzuführen. Weiß einer mehr?

Besten Dank im voraus.

Viele Grüße,

Martin

Förderer

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

mir fällt da bzgl. werkspezi. Status spontan SE16(N) und dann Tabelle MARC ein.

Was genau meinst du mit Verpackung?


Vielen Dank und viele Grüße
El Matador
vor 4 Jahre
Hallo Martin,

zunächst einmal kannst du Daytonas Vorschlag befolgen, falls du auf Daten abziehst, die tatsächlich in der MARC stehen.

Auch ich würde gerne wissen, was mit der Verpackungseinheit gemeint ist?

Stellt ihr vielleicht indirekt eine Verbindung zwischen der Losgröße und der Verpackung her und ihr möchtet die Losgrößen analysieren/optimieren?

Ansonsten empfiehlt sich auch ein Quercheck von den MARC-Einträgen auf MARD, da dort viele Daten zu Lagerhaltung gepflegt sind (wir pflegen dort zum Beispiel indirekt über den Lagereinheitentyp die Verpackung. Je nach Typ weiß dann jeder Bescheid ob Europalette, Karton oder KLT.

Gruß

Matador


Applikationsbetreuer PP/MM/QM

MES-Produktionssysteme

D.C.P/ G.S.P.

ECC 6.0/ EHP8