SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
geyergucke
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

wie "bastelt" man am Besten einen Materialstammquery, der alle oder zumindest die Tabellen, MARA, MARC, MARD, MVKE, MLGN und MLGT abdeckt?

Ich möchte auch solche Materialien als Ergebnis haben, bei denen nur die MARA gefüllt.

Ist dies überhaupt umsetzbar, denn sobald ich alle Tabellen (z.B. MARC, MARD, MVKE, MLGN und MLGT) mit der MARA per left outer join verknüpfe, damit ich auch die Materialien erhalten bei denen nur die MARA gefüllt ist, bekomme ich natürlich unendlich viele Kombinationen, die es eigentlich nicht gibt.

Gruß geyergucke

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

meiner Meinung müsste es ausreichen die Tabellen MARA und MARC über einen

Left outer Join zu Verknüpfen, damit sollten dann die anderen Tabellen nicht erscheinen

Gruß Wolfgang

radioman
vor ein Jahr
Hilft dir die Transaktion MM60 (Materialverzeichnis) denn nicht weiter? Anstelle des Queries?
geyergucke
geyergucke
vor ein Jahr
Hallo Wolfgang,

wenn vorhanden, dann soll aber auch der Inhalt von MARD, MVKE, MLGN und MLGT angezeigt werden. Ein Weglassen von Tabellen ist keine Option.

Gruß geyergucke

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

ich dachte auch nicht an weglassen.

Die Tabellen MARA und MARC würde ich mit Left outer Join verknüpfen.

Die Tabelle MARD dann an die MARC normal verknüpfen. usw.

Problem wird es aber geben, da es viele MARD Sätze zur MARA geben wird und damit auch die Liste aufgebläht wird.

Denke da wirst du mit einer Query nicht richtig froh.

Gruß Wolfgang

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

für die Query kannst du die Logische Datenbank MSM (Anzeige mit SE36) verwenden, da sind alle benötigten Tabellen aufgelistet

und ein 'left outer Join' muss nicht verwendet werden.

Gruß Wolfgang