SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Controller-II
vor 10 Jahre
Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit(TA) alle Fertigungsaufträge für ein Jahr darzustellen?

und wie erhalte ich zu den FAUF auch nur reine Materialkosten/Materialeinsatz?

Danke

Saute
vor 10 Jahre
Hallo,

als PP-ler würde ich hier die COOIS nehmen.

Dort kannst du entweder über den Listumfang Köpfe von FAUFs oder die Warenentnahmen selektieren.

Aber bestimmt gibt es aus Sicht CO auch noch entsprechende TAs um Aufträge zu kalkulieren oder abzurechnen, die dazu genutzt werden können.

Da müsste dann ein CO-ler hier im Forum noch weitere Tips geben.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Controller-II
vor 10 Jahre
Hallo. vielen Dank für die Mitteilung. mit der TA bekomm ich aber keine HK (Materialaufwand usw.)
wreichelt
vor 10 Jahre
Hallo,

schon die KOC4 probiert um Fertigungsaufträge zu analysieren. Dort kann ich sehen, was an Material und Zeit investiert wird.

Gruß

Wolfgang

Gwiggi
vor 10 Jahre
Hi,

wir verwenden dazu die TA KOB1, damit wir die Einzelposten über alle Fa's bekommen. Ist zwar eine riesige Liste, aber dafür kann man alle Bewegungen analysieren inklusive Kostenarten. Ansonsten gibt's im CO noch das Thema Produktrecherche im auftragsbezogenen Produktcontrolling.

Viele Spaß

Gwiggi