SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo alle MM-Spezialisten,

gibt es einen SAP-Report welcher die Bestände hinsichtlich Aktivität auswertet? Klar die MB51. DIe MB51 wertet ja aber nur Materialien mit Bewegungen aus.

Ich möchte allerdings auswerten können bei welchen Materialien mit Bestand in einem bestimmten Zeitraum keinerlei Bewegung stattgefunden hat.


Gruss

Andreas

-----------------------------------

Chrisu
vor 8 Jahre
Hallo,

schau Dir die MC.A an - mit den Info's über letzten Ab- und letzten Zugang wirst Du Deine Lagerleichen schon finden.

FG,

Robert

andros
  • andros
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Robert,

das war schon sehr nah dran.

Über search_sap_menu habe ich den Menüknoten gefunden und dort dann die MC.B.

Umschlagshäufigkeit zu aktuellen Beständen.

Das ist genau das was ich suchte.

Vielen Dank


Gruss

Andreas

-----------------------------------

M&Mler
vor 8 Jahre
Hi MC40-MC50

eine davon ist die Lagerhüter-Analyse.

So ermitteln wir die Lagerleichen.

Bodensatz + Lagerhüter im Excel aufbereiten schon hat man eine halbwegs schöne Auswertung.

Grüße

M&Mler

elrond2004
vor 8 Jahre
Ich hatte die gleiche Herausforderung und war mit den Standardtransaktionen nicht sehr glücklich. Zumal es bei uns auch öfters Differenzen in den Reportingtabellen S031 und S032 gab).

Wir haben das ganze dann graphisch in Qlikview gelöst. Dazu lesen wir aus den Tabellen MARD, MSTA, MBEW und EBEW die Bestände (Menge & Bewertung) und zeigen diese dann als Balkengrafik an mit dem Datum der letzten Bewegung auf der X-Achse. In dieser Grafik können sich die Mitarbeiter dann bis auf Materialnummer runter klicken.

Unsere User sind begeistert und unsere Lagerleichen sind fast auf 0.

ChristianBGL
vor 8 Jahre
Hallo,

ich hatte im Praxissemester das gleiche Problem. Ich habe mir erst zum Lager XY die gesamten Bestände anzeigen lassen (müsste LX03 oder LS24 von der Transaktion sein). Diese Daten habe ich in Excel exportiert.

Die Gesamtanzahl der Materialnummern die in meinem Bestand sind, bieten die Basis für die weitere Auswertung:

Da wir die Lagerverwaltung verwenden, habe ich über die Transaktion LT23 (Transportaufträge anzeigen) diese Materialnummern als Suchkriterium eingegeben und Von-Lagertyp Nach-Lagertyp definiert. Also vom Lager in die Produktion im Zeitraum X. Gab es in einem festgelegten Zeitraum keinerlei Materialtransporte, so war das für mich die Lagerleiche.

War das verständlich erklärt?

Viele Grüße!

Christian