SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapzero69
vor 14 Jahre

Hallo Zusammen,

wir haben mit der CR11 eine Poolkapazität angelegt mit der Kapazitätsart Person.

Diese Poolkapazität wurde mehreren Arbeitsplätzen zugeordnet.

Fertigungsaufträge wurden ins System gesetzt, Bedarfe auf den Arbeitsplätzen, welche

die Poolkapa enthalten sind vorhanden.

Wie kann man die Poolkapazität auswerten in Bezug auf Angebot und Bedarf (der

zugeordneten Arbeitsplätze)?

Arbeitsplätze werten wir mit der CM01 bzw. CM02 aus, welche Transaktion verwende

ich für die Poolkapazitäten ?

 

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

 

mfg

 

sapzero69

SAP PP Grufti
vor 14 Jahre

Hallo SAPZERO69,

eine Poolkapazität ist doch einer Kapazitätsart zugeordnet. Im Arbeitsplatz gibt man bei der Kapazitätsart die Poolkapazität an.

Damit wird bei der Auswertung zum Arbeitsplatz zur Kapazitätsart, die die Poolkapazität beinhaltet, automatisch die Belegung der Poolkapazität ausgewiesen.

Man kann die Poolkapazität auch gesondert ausweisen, in dem man einen Dummyarbeitsplatz anlegt, der nur die Poolkapazität enthält.

Bemerkung: Selbstverständlich kann man über die Poolkapazität mit der CM25 eine finite Planung durchführen.

Viele Grüße

Wolfgang Barth

 


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de 

sapzero69
vor 14 Jahre

Hallo Hr. Barth,

vielen Dank für die Info´s, ich habe jedoch vergessen, die Formeln am Arbeitsplatz unter Kapazität einzugeben, daher wurde mir in der CM01 kein Bedarf auf dem Pool angezeigt.

Nachdem die Formeln nachgetragen wurden, funktioniert die Auswertung wie gewünscht.

 

mfg

 

sapzero69