SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
cbmschm
  • cbmschm
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

wir nutzen den bewerteten Projektbestand. Mit welcher Auswertung kann man nun Bestandswerte zu einem beliebigen Stichtag ermitteln?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Dank im Voraus

Bernd

co-consult
vor 17 Jahre
Hallo Bernd,

versuch´s mal mit Transaktion MBBS (entspricht Report RM07MBWS).
Viele Grüße

Ulrich

cbmschm
  • cbmschm
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo UF,

herzlichen Dank für deine Antwort. Zum Glück fehlt mir nur noch eine stichtagsbezogene Anzeige, wie bspw. Projektbestände zum 31.8.06. Das wird häufig von WPs gefordert. Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden derartige Vergangenheitswerte zu ermitteln

Wäre schön wenn du darauf eine Antwort wüsstest.

Gruß

Bernd

andros
vor 17 Jahre
Hallo, cbmschm,

kann der Stichtag theoretisch jeder Tag des Jahres sein oder ist es nicht immer der Monatsletzte nur das man eben leider erst im NAchinein erfährt welcher Monatsletzte?

Wenn das so wäre würde ich aus der TA MBBS einen monatlich wiederkehrenden Job (nachts) einplanen damit die Auswertung gemacht werden kann wenn keiner arbeitet und auch nicht vergessen wird.

Das Ergebnis lässt sich sichern und nach geraumer Zeit löschen, falls Speicherplatz ein Thema sein sollte und WP's diese Zeiträume nicht mehr brauchen.

Das würde zumindest zukünftig Deine Probleme beseitigen.
Falls es eine Auswertung gibt welche Stichtagsbestände rückwirkend ermittelt wüsste ich das auch gerne.
Gruss

Andreas

-----------------------------------

encore
vor 17 Jahre
Hallo Kollegen,

stichtagsbezogene Bestandsauswertungen (natürlich für die Vergangenheit) erhaltet Ihr im Standard über die MB5B.

Nicht unbedingt die schönste Liste, aber verwendbar und flexibel.

Grüsse

nk