SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPHero
  • SAPHero
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Community,

Habe einen Lieferschein mir mehreren Positionen.

Alle Positionen außer einer Position (nennen wir sie mal A) wurden automatisch kommissioniert.

Der Positionstyp ist jeweils der gleiche und dieser ist auch kommissionierrelevant.

Der Lagerort von A ist kein WM-Lagerort. Alle anderen sind WM-geführt.

Die Materialien aller Positionen sind chargenpflichtig.

Der Bestand von A ist aus einer Inventur.

Vielen Dank vorab

SAPHero

*erstes Update:

Habe in der VOFM gesehen, dass eine Bedingung für die Kommissionierung hinterlegt ist.

Die Kommissionierung wird nur getriggert, wenn der Gesamtstatus der Kreditprüfung B ist.

Im Änderungsbeleg habe ich gesehen, dass der Wert auf freigegeben (D) geändert wurde.

Am nächsten Tag lief ein Job über die Lieferpositionen und hat alle Positionen außer die genannte A-Position bearbeitet.

**zweites Update:

Habe gerade herausgefunden, dass der Bestand von der A-Position nicht auftragsbezogen zugeordnet ist.

Im Auftrag macht dies in der Verfügbarkeitsprüfung Probleme.

Bestätigte Abgänge = 0.

--> könnte dies der Grund sein?