SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Roland
  • Roland
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, ob und - wenn ja - wie es möglich ist, beim Wareneingang zu einem Fertigungsauftrag automatisch eine Rückmeldung auf den Fertigungsauftrag zu erstellen?

Automatischer WE bei Rückmeldung kann man ja einstellen. Geht das aber auch anders herum?

System: SAP R/3 Enterprise
Gruss

Roland

SAP R/3 Enterprise

Logistik: SD, MM, PP, LES

abu
  • abu
  • SAP Forum - User
vor 19 Jahre
Hallo Roland,

mir ist das keine Standard-Möglichkeit bekannt. Evtl. kann man in der MIGO ein User-Exit nutzen.

Aber andere Frage: Warum?

Rückmeldung mit automatischer Warenbewegung funktioniert doch sehr gut. Der Meldeaufwand ist in etwa der gleiche.

Gruß
Armin
Roland
  • Roland
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo Armin,

zum "warum":
Ganz einfach: die WE-Buchung wird bei uns technisch unterstützt, die Rückmeldung dagegen nicht.
Gruss

Roland

SAP R/3 Enterprise

Logistik: SD, MM, PP, LES

abu
  • abu
  • SAP Forum - User
vor 19 Jahre
Hallo Roland,

Rückmeldungen können auch technisch unterstützt werden :)

Habe nochmal ein wenig gestöbert und leider keine Möglichkeit gefunden eine Rückmeldung am Wareneingang zu koppeln.
Also sollte hier ein Entwickler schauen, ob ein User-Exit vorhanden ist und genutzt werden kann.

Gruß
Armin
Roland
  • Roland
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo Armin,

danke fürs Stöbern ...

Rückmeldungen werden bei uns 'auch' technisch unterstützt, nur eben nicht in dem Bereich, wo ich eine andere Lösung suche.
Gruss

Roland

SAP R/3 Enterprise

Logistik: SD, MM, PP, LES

Saute
vor 16 Jahre
Hallo Roland,

wenn du den letzten Vorgang eines Arbeitsplanes mit einem Meilenstein versiehst, kannst du über Ereignispunkte eine Automatische Rückmeldung der nicht bemeldeten Vorgänge anstossen.

Probier einfach mla mit den Ereignispunkten rum.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8