SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ivy_1706
  • Ivy_1706
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo,

wir haben zwei betreffende Prozesse, einmal einen mit Involvierung von IM, Beispielsweise Bewegungsart 261 Verbrauch auf Innenauftrag. Dort habe ich jetzt die direkte TA Erstellung und die sofortige Quittierung eingestellt, da dort niemand nochmal was im Hintergrund tun soll.

Soweit so gut.

Nun habe ich im Vorfeld einen Bereitstellungsprozess Nachschub für Fixplätze im WMS mit LP21

Da bewege ich mich ja komplett noch im WM ohne IM Integration. Ich kann dort anscheinend nur mit dem asynchronen Automatischen TA arbeiten, der über Job gesteuert wird.

Warum? Und wie bekomme ich vielleicht doch noch die TA-Generierung von der asynchronischen Methodik per Batch-Job in eine Synchrone, direkte Verbuchung?

Hintergrund ist, wir wollen das über eine kleine Scannerapplikation machen, wo wir gerne für den kompletten Prozess ein Buchungsfeedback am Ende der Prozesskette hätten.

Rembrandt58
vor 2 Jahre
Moin,

das machst du über die Bildsteuerung ( Dunkel ) in der LP21 und über die Nachschubbewegungsart. Hier kannst du über die IM-WM Schnittstelle die BWA so einstellen, das im Hintergrund direkt ein TA angelegt wird. Die Sofortquittierung auch entweder über die BWA oder die Lagertypen Ein und Auslagerungsquittierung.

Gruß

Rembrandt

Ivy_1706
  • Ivy_1706
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Rembrandt,

leider ist an der Stelle kein IM involviert und damit auch nicht die Bewegungsartensteuerung der WM-IM-Schnittstelle.

Der Nachschub erfolgt rein im WM zwischen einem Von- und einem Nach-Lagertyp, ohne IM-Integration. In der Wm-Bewegungsart, hier bei uns die 818, kann man leider nur verschiedene Varianten der automatischen TA-Generierung, also mit Hintergrundjob, pflegen.

Rembrandt58
vor 2 Jahre
Hi Ivy,

du kannst in der Nachschubsteuerung für die Zuordnung der BWA zum Lagertyp die direkte TA Erstellung einstellen, Customizing .

Gruß

Rembrandt