SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Milka
  • Milka
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, einen Rechnungseingang auf eine Bestellung (MIRO) automatisch bei Buchen des Wareneingangs (MIGO) zu buchen?

Es soll also bei Buchung des WE sofort die RE automatisch verbucht werden.

Kann ich das im customizen?

Danke und Gruß!

Milka

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Hallo Milka,

was sagen die Betriebs- bzw. Wirtschaftprüfer dazu, wenn keine Rechnung vorliegt?

Es besteht meines Wissens immerhin noch die Möglichkeit, bei der Erfassung der Rechnung automatisch den Wareneingang zu buchen. Wäre das eine Alternative?

Grüße

nro

Milka
  • Milka
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Nro,

es geht um einen Prozess innerhalb des Unternehmens zwischen zwei Gesellschaften. Wirtschafsprüfer wurden zu diesem "Vorschlag" bisher noch nicht befragt 😁

Die Alternative hört sich aber auch ganz gut an. Das werde ich mal prüfen 😁

Danke für die schnelle Antwort.

Milka

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 11 Jahre
Hallo Milka,

ich habe mich noch einmal für Dich schlau gemacht. Ich glaube gefunden zu haben was Du suchts, nämlich "Automatische Wareneingangsabrechnung".

(http://help.sap.com/saphelp_47x200/helpdata/de/a8/b99f58452b11d189430000e829fbbd/frameset.htm)

Grüße

nro

Milka
  • Milka
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Das ist super 😂

bin grad dabei es auszuprobieren 😁

Danke für den Tip!!!