SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Alpmann
  • Alpmann
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo,

wir haben zusammengefasste Fertigungsaufträge (SAP Mill / SAP DIMP), bei denen wir gerne die Wareneingangsbuchung einfacher gestalten würden. Im Augenblick ist die Situation die folgende: der Kopfauftrag hat zum Beispiel 10 untergeordnete Aufträge. Bei der Wareneingangsbuchung über die MIGO müssen wir nun immer die einzelnen 10 untergeordneten Aufträge in der MIGO einzeln eingeben. Da gibt es doch sicherlich bessere Möglichkeiten, oder? Eine schöne Lösung wäre, wenn die MIGO automatisch erkennt, dass es bei einem Kopfauftrag x Unterpositionen gibt, die dann auch automatisch bei der Wareneingangsbuchung berücksichtigt werden.

Bin mal gespannt, ob es da Lösungsansätze gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

SAP PP Grufti
vor 12 Jahre

Guten Tag Herr Alpmann,

was mich irritiert, ist die Überschrift "Auftragsnetz", in Ihrem Text hingegen dann die Darstellung zusammengefasster Aufträge. Das sind ja 2 Paar Schuhe.
Wenn ich das richtig behalten habe, es ist schon etwas her, besteht ein zusammengesetzter Auftrag aus einzelnen FAUFen, die ein oder mehrere Vorgänge gemeinsam haben. Nach den ersten gemeinsamen Vorgängen können die Aufträge in den letzten Vorgängen "auseinanderlaufen"; z.B. bei unterschiedlichen Verpackungsvorgängen. Somit ist mit dem WE bei einem FAUF nicht unbedingt der WE zu einem anderen FAUF gegeben. Andere mögliche Konstrukte wären im Standard ggf. über den automatischen WE bei einer Rückmeldung, Kuppelprodukte oder ähnliches zu suchen.

Viele Grüße
Wolfgang Barth


ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KG

Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen

PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis

Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung

www.barth-mh.de