SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Stefan_MIC
vor 4 Jahre
Hallo zusammen

Gerne möchten wir in unserem Unternehmen die Kursdifferenzen aus Fremdwährungszahlungen in Zukunft automatisch verbuchen lassen.

Einten Teil der Customizing-Einstellungen konnte ich soweit vornehmen. Nun stehe ich aber bei der nachstehenden Meldung an.

Kurztext:

Kontenfindung für Vorgang DAS im Kontenplan … nicht definiert.

Diagnose:

Eine automatische Buchung kann nicht erstellt werden, weil die Kontenfindung für den Vorgang DAS mit den Schlüsseln im Kontenplan nicht definiert ist.

Nun stellt sich für mich die Frage wie bzw. wo ich die Kontenfindung für den Vorgang DAS im Kontenplan definieren kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Beste Grüsse

Stefan

Förderer

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 4 Jahre
Hallo Stefan_MIC

ich kann den Schlüssel DAS nicht in der Tabelle T030R finden. In dieser Tabelle werden die Kontenfindungsschlüssel je Kontenplan aufgelistet.


Gruss 157