Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline peettriple  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 13. Januar 2021 13:24:35(UTC)
peettriple

Beiträge: 2
Austria
Hallo,

Mangels Erfahrung, was das Thema angeht, stehe ich leider an. Wir haben gewisse Materialien im Betrieb, wo wir gerne hätten, dass bei Unterschreiten eines gewissen Mindestbestandes automatisch eine BANF erstellt wird. Ich bin im Netz leider nicht fündig geworden, wie das nun genau abläuft. Mein Ansatz war, im Materialstamm ein Dispomerkmal zu setzen (PD) sowie einen Sicherheitsbestand einzugeben. Was fehlt noch, um eine automatische BANF auszulösen, wenn der Sicherheitsbestand erreicht oder unterschritten wird?

Bitte um Info
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Saute  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 13. Januar 2021 14:05:28(UTC)
Saute

Beiträge: 1,251
Mann
Hallo,
es müsste noch dei Beschaffungsart (Dispo2) und die Losgrößendaten (Dispo1) gepflegt werden.
Dann muss der MRP-Lauf über die MDBT im Hintergrund regelmäßig eingeplant werden, der dann die BANFen erstellt.
Manuell kann das für 1 Material in der MD03 gestartet werden. Vorher ist natürlich noch ein wenig Customizing im Bereich Bedarfsplanung erforderlich.
Gruß Saute
Gruppenleiter Organisation
Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC
SAP ECC 6.0 EHP8
Offline rick  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 14. Januar 2021 13:14:30(UTC)
rick

Beiträge: 669
Frau
Austria
Wohnort: Kirchdorf/Krems - offen für Inhouse-Angebote
Hallo,

ergänzend zu den Infos von Saute würde ich aufgrund der eingangs genannten Infos vorschlagen, dass ihr das Dispomerkmal VB nutzt. Dazu muss man einen Meldebestand definieren. Wird dieser unterschritten, erzeugt der folgende MRP-Lauf einen Bedarfsdecker basierend auf den Losgrößendaten.
Der Sicherheitsbestand kann zusätzlich zum Meldebestand definiert werden - im Falle der Unterschreitung erhält man beim MRP-Lauf einen Hinweis in der Dispoliste.

Gruß
Rick
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -