SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Shorty
  • Shorty
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.

Wir übergeben Rückmeldezeiten zu Serviceaufträgen aus einem externen System, mit dem BAPI BAPI_ALM_CONF_CREATE. Funktioniert auch wunderbar, nur ist jetzt aufgefallen, dass wenn man z.B. 8,25h an den BAPI übergibt, in der Rückmeldung nur 8,2h ankommen. Grund hierfür ist, dass die Felder ACT_WORK und ACT_DUR in der Übergabestruktur BAPI_ALM_TIMECONFIRMATION jeweils nur eine Nachkommastelle haben.

Wenn ich das ganze in Minuten übergebe funktioniert es. Nur stehen auf der Rechnung dann auch Minuten, das kommt natürlich beim Kunden nicht so gut an wenn ein Monteur 4 Wochen beim Kunden war und auf der Rechnng dann 14.275 Min stehen.

Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und gelöst? Oder wie kann ich einstellen, dass auf der Rrechnung Stunden verrechnet werden ohne dass ich es manuell umrechnen muss.


SAP S/4HANA 1809

Userbetreuung und Customizing in den Modulen SD, CS, QM, MM, WM

, ABAP, SAPScript,AdobeForms und Berechtigungen

Förderer

mitleich
vor 5 Jahre
Die Struktur BAPI_ALM_TIMECONFIRMATION hat zusätzlich ein Feld ACT_WORK_2. Damit kann die Arbeitszeit auch mit zwei Nachkommastellen erfasst werden.