SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sap_hobo2010
vor 13 Jahre

Hi allerseits!

Ich habe folgendes Problem: ich möchte gern PSP-Elemente über BAPI und LSMW einspielen. Dafür würde ich gern das Objekt BUS2054 verwenden. Soweit, so gut, allerdings findet SAP dann zu diesem Objekt nur die Methode "SAVEREPLICA", was mir leider nichts bringt. Andere Methoden lässt er überhaupt nicht zu! Ich würde gern die Methode "Maintain" anwenden.

Das ist mir acuh schon mal bei einem anderen Objekt passiert, wo ich mir dann mit einer Aufzeichnung weiterhelfen konnte, in dem Fall bräcuhte ich aber wirklich das BAPI mit der richtigen Methode!

Hat jemand Ahnung, wie dieses Verhalten zu stande kommt und wie man die Methoden in der LSMW "aktivieren" kann?

Vielen Dank schon mal und lg

Analyticker
vor 13 Jahre

Hallo.

In LSMW kann man nur Methoden der BUS-Objekte nutzen die eine ALE-message Type zugeordnet haben. Das liegt daran, dass LSMW mit IDOCs im Standard arbeitet. Diese Möglichkeit ist beim BUS2054 auf die Methode SAVEREPLICA begrenzt. Ich kenne deine Anforderungen nicht. Aber eventuell hilft dir ja eine Aufzeichnung mit CJ11 für LSMW und später eine weitere Bearbeitung durch eine andere Aufzeichnung für LSMW. Oder je nach Umfang der Migrationsaufgabe ein ABAP-report der vom BUS2054 die Methode Maintain nutzt.

Viele Grüsse.