SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Brathering
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

für das Freigabeverfahren bei Banfen werden die Kostenstellen geprüft und somit auf die entsprechenden Verantwortlichen zur Freigabe vorgelegt.

Für kleine Beträge (< 200€) muss - unabhängig von der Kostenstelle - nur eine Stelle die Banf freigeben. Hierfür will ich nur eine Strategie verwenden.

Nun meine Frage:

Muss ich auch an dieser Stelle alle Kostenstellen einzeln eingeben, oder kann ich hier mit Plantzhaltern alle Kostenstellen (bzw. einen Bereich) erfassen?

Viele Grüße

Brathering

Dormenaja
vor 9 Jahre
Hallo Brathering,

ich würde dies nicht nur über eine Strategie abwickeln.

Ich würde eine weitere Strategie anlegen die das Selektionskriterium Kostenstelle nicht beinhaltet.

Sonst müsstest du immer wenn eine Kostenstelle hinzukommt die Strategie anpassen.

Einen Platzhalter wie * gibt es leider nicht.

Liebe Grüße

Christian

papilucito
vor 9 Jahre
Hier hilft die normale Freigabe ohne Klassifizierung nicht wirklich weiter.

Aber der Einsatz des Verfahrens mit Klassifizierung bedeutet alle anderen Strategien müssen auch auf Verfahren mit Klass. umgestellt werden, denn beide verfahren schliessen sich ja gegenseiting aus.

cheers

papi

Brathering
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!

Für die Banfen verwende ich nur Freigabeverfahren mit Kalssifizierung.

Frage an dieser Stelle: Wenn ich eine Strategie habe (in der gelichen Freigabegruppe), in der ich die Kostenstellen leer lasse, dann gielt diese Strategie für alle Fälle, die von den restlichen Strategien (auf bestimmte Kostenstellen) nicht abgedeckt sind?

Reicht hier eine neue Strategie, die auch dieselbe Merkmalsklasse im Bauch hat, oder muss ich da eine alternative Klasse, Gruppe usw. aufbauen?

Vieel Grüße

Brathering