SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
FinoAllaFine
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

wir überarbeiten aktuell unsere Warengruppen.

Unser Disponent nutzt drei Warengruppen, in den Material enthalten ist, das bei Bedarf ohne Freigabe direkt zur Banf wird.

Durch die Überarbeitung funktioniert das in der Form nicht mehr, wir brauchen eine Alternative zu den drei Warengruppen.

Die Idee war, das nun über Disponenten abzuwickeln. Das heißt, statt drei Warengruppen nun drei Disponenten.

Ich vermute, es gibt eine elegantere Lösung dafür. Es gibt Disponenten, Dispogruppen und Dispomerkmale.

Aber:

Es soll ja im Prinzip nur das Material bei Bedarf direkt zur Banf werden, ohne Zutun des Mitarbeiters.

Wie löst man das normalerweise?

Vielen Dank und beste Grüße

Yvonne1984
vor 3 Jahre
Hallo,

könntest du das Problem etwas genauer erklären?

Ich versteh es so, das ihr im Materialstamm 1 Warengruppe habt. Diese ist nicht Freigaberelevant. Und diese sollte dann ohne Freigabestrategie im MRP Lauf eine Banf erzeugen?

Warum soll das nicht gehen? Macht ihr das über die CL24N oder?

Gruß

Yvonne

FinoAllaFine
vor 3 Jahre
Hallo Ivonne,

dann hole ich kurz etwas weiter aus :)

Aktuell haben wir 3 Warengruppen, die beinhalten Material, dass ohne Freigabestrategie durchläuft. Das sind Schrauben usw.

Das ist, wie du schreibst, in CL24N abgebildet. Das sind alle Warengruppen drin, die eine Freigabe erfordern. Also die 3 anderen fehlen.

Geht das eigentlich auch andersrum, dass man die 3 angibt und einstellt, dass diese ohne laufen? Also negativ eingestellt?

Zurück zum eigentlichen Problem.

Durch die neuen Warengruppen verteilen sich die Materialien dieser 3 WG auf mehrere neue Warengruppen, in denen dann auch Teile drin sind, die eine Freigabe erfordern. Es geht also nicht mehr über die Warengruppen.

Idee war, dann einfach Disponenten dafür zu missbrauchen und in der CL24N dann die Disponenten anzugeben.

Ich denke mir nur, dass muss auch einfacher gehen...???

Beste Grüße,

Jan