SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Thomas311
vor 14 Jahre

Hallo,

es ist ja möglich in den Kreditorenstammdaten mehrere Bankkonten zu hinterlegen. Wann entscheide ich welches Bankkonte des Kreditors beim bezahlen gezogen werden soll. Ich habe weder beim buchen noch beim bezahlen etwas zum auswählen gefunden.

Gruß Thomas

rave
  • rave
  • SAP Forum - User
vor 14 Jahre

Hallo Thomas,

während der Buchung des Beleges (idR TA F-43) auf der Kreditorenseite "weitere Daten" auswählen. Das Feld PartnerBank auswählen. Dort die Vorschläge mit F4 oder per anklicken des Häuschens anzeigen lassen. Auswählen und Bestätigen. Die Liste der Bankverbindungen kommt aus dem jew. Stammsatz.

VG rave


Spare - Koste es was es wolle!

SAP ECC 6.0 - Module FI, FI-AA, FI-AP, FI-AR

Maha
  • Maha
  • SAP Forum - Neuling
vor 14 Jahre
Hallo Thomas,

kleine Ergänzung zu der Erklärung von rave:

Falls ihr eure Kreditorenrechnungen über die Logistik verbucht, findest du das Feld PartnBank in der Transaktion MIRO (Logistik Rechnungsprüfung) auf dem Reiter "Zahlung". Ansonsten genau wie rave beschrieben hat.

Gruß

Tanja

Thomas311
vor 14 Jahre

Danke nochmal! Bin erst jetzt zum testen gekommen. Hat einwandfrei funktioniert.