SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
joachimn
  • joachimn
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo Zusammen,

wir spielen eine Batch-Input-Mappe ab um eine Kreditorenrechnung zu verbuchen. Beim einer Position wird automatisch ein Steuerkennzeichen gefüllt, obwohl in der Batch-Input-Mappe das Nodata-Kennzeichen "/" steht. Die Daten die aus der BI-Mappe übernommen werden sind normalerweise in roter Farbe; dieses Steuerkennzeichen ist in der Farbe schwarz.
Ich verstehe aber nicht warum, denn dadurch wird die Steuer falsch berechnet. Im bebuchten Konto selber ist die Steuerkategorie auf '-' und Buchung ohne Steuer erlaubt ist angehakt.

Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen kann ?

Danke & Grüße

Joachim

ScriptMan
vor 12 Jahre

Hallo Joachim,

ich arbeite leider nicht mit Batch-Input. Wenn mir das aber bei SAP-GUI-Scripting passieren würde, hätte ich das Steuerkennzeichen mit in das Skript aufgenommen und es z.B. auf Null gesetzt. Es ist nur eine Idee. Vielleicht lässt sich dadurch ein Automatismus übersteuern.

Freundliche Grüße

ScriptMan

joachimn
  • joachimn
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo,

ich habe die Bearbeitungsoption (in FB01 - Einstellungen) "Steuerkennzeichen nicht kopieren" angehakt, dann wird beim Abspielen das Kennzeichen nicht automatisch eingesetzt und es wird gebucht wie gewünscht...

Kennt jemand diese Bearb.Option und kann diese Option etwas erklären ? Scheinbar übersteuert diese Option die Daten aus der BI-Mappe. Im Standard ist das ausgeschalten, nehme ich an. Soll ich dem FB empfehlen diese Option zu aktivieren ?!

Grüße

Joachim Nerreter