SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mannie
  • mannie
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 21 Jahre
Hallo,
wir möchten in unserer Firma mittels Batch Input CO-Buchungen in SAP einpflegen. Da sich unser ober SAP-Verantwortlicher etwas sperrt (weil angeblich zu aufwendig) - wollte ich gerne wissen wie aufwendig das einrichten ist...??

Danke & Gruß

Mannie
KWHummel
vor 21 Jahre
Hallo Mannie,

die Ausrede "zu aufwendig" klingt sehr nach einer bloßen Schutzbehauptung.
Wieviel Aufwand die Programmierungs eines Batch-Inputs für CO-Buchungen ist, kann man natürlich so pauschal nicht sagen. Ein hilfreiches Tool hierfür ist die Transaktion SHDB, mit der man eine Aufzeichnung der gewünschten Transaktion, für die man Batch-Input durchführen will (also z.B. KB21 für interne Leistungsverrechnung) anlegen kann. Aus dieser Aufzeichnung kann das R/3 dann den Quellcode für einen Report zur Batch-Input-Erstellung generieren.
Mit dieser Technik schaffen wir es z.B., in ca. 2 Stunden einen fertigen Batch-Input zu erstellen.

Gruß
KWHummel
mannie
  • mannie
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 21 Jahre
danke...dann bleibe ich mal dran am Thema..

Gruß

mannie
AutoSAP
vor 20 Jahre
Hallo,
wie wärs mit der automatischen Verarbeitung mit CATT?
CATT ist unter der ABAP WB unter Test zu finden.
Es können beliebige SAP Transaktionen aufgezeichnet und später mit Varianten automatisch (virtueller USER) durchgeführt werden.
Als Input würde eine Datei mit den benötigten Parametern dienen.
Gruss,
Arno