SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
niceday
  • niceday
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre

Guten Morgen,

 

wir überlegen ob wir die Belegart Rahmenbestellungen in unserem R3 freischalten lassen. Wir sehen die zusätzlichen Auswertemöglichkeiten für diese Belegart als großen Nutzenfaktor. Einkaufsseitig bin ich für eine eventuelle Umsetzung dafür zuständig und habe folgende Fragen:

Was sind die großen unterschiede in der täglichen Nutzung im Vergleich zur ZNB aus Einkaufs-, bzw. Wareneingans-Buchungssicht?

Ich habe gelesen, dass keine WE´s gebucht werden müssen, können aber, oder?

Liefer-Einteilungen sind weiterhin möglich?

Gibt es sonst noch Anregungen die ich zu diesem Thema evtl beachten sollte?

 

Gruß niceday

MMler mit SAPSCRIPT
vor 12 Jahre

Hallo,

der wesentliche Unterschied ist der , dass ich eine Laufzeit einstellen kann.

WE's sind möglich, ja aber nicht erforderlich, das ist korrekt. Einteilungen gehen auch. Eigentlich gibt es ausser der Laufzeit keinen Unterschied zur NB-Bestellungen....und natürlich die Bestellart, über die ich dann ggf. Berechtigungen oder Nachrichten steuern kann...oder auch die Formularausgabe beeinflussen kann.

In meinen Augen ist die FO der kleine Rahmenvertrag...der sofort einen WE erlaubt ohne Abrufbestellungen erzeugen zu müssen.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0