SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JKoslowski
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen.

Um Banfen zur Bestellung zu zu ordnen habe ich mir in der Belegübersicht eine Variante angelegt wo ich noch den Lagerort und die Artikelnummer sehe.

Leider muss ich aber immer die Breite mit der Maus anpassen, bzw verschieben das ich es sehen kann. Kann man das nicht wo speichern ?

Grüss JK

Dormenaja
vor 6 Jahre
Hallo JK,

doch das geht, du musst nur nach der sortierung das Layout sichern. Der Knopf ganz rechts in der Belegübersicht.

Ich würde aber die Transaktion ME57 mit Listumfang ALV Grid empfehlen.

Diese ist für das Zuordnen und Umsetzen von Banfen besser geeignet.

Liebe Grüße

Dorm

Yvonne1984
vor 3 Jahre
Hallo JK,

das Thema ist schon etwas älter. Aber ich hab genau das gleiche Problem wie du.

Wie hast du das mit der Spaltenbreite gelöst?

Ich find da keine Lösung....

Danke und Gruß

Yvonne

n0vize
vor 3 Jahre
Hallo Yvonne,

es ist wie Dormenaja schreibt. Du stellst die Spaltenbreite nach Wunsch ein und speicherst dann das Layout.

Viele Grüsse

n0vize

Yvonne1984
vor 3 Jahre
Hi,

Vielen Dank für die Info.

Wenn ich es in direkt in der ME21N "belegübersicht" mache, dann speichert er die Spaltenbreite.

Aber wenn ich es bei dem Absprung von der ME57 in die ME21n mache, dann speichert er es nicht 😞. Dann bin ich in der belegübericht "umsetzten Bestellanforderungen".

Irgendwie scheint er dort die Spaltenbreite nicht zu behalten und ich versteh nicht warum....

Hast du auch das Problem oder geht das bei dir?

Danke und Gruß

Yvonne