SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chronos81
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben ein Problem das sich folgendermaßen darstellt. Ein Benutzer hat einige Rollen zugewiesen. In diesen Rollen sind insgesamt ca. 1080 ausführbare Transaktionen hinterlegt. Nun ist es seit kurzem so, dass im Benutzermenü des Users die Ordnerbezeichnungen sowie die Transaktionsbezeichnungen nicht mehr aufgeführt bzw. dargestellt werden. Durch verschiedene Tests haben wir nun herausgefunden, dass die Bezeichnungen wieder auftauchen wenn man Rollen entfernt. Dabei spielt es keine Rolle um welche Rollen es sich handelt.

Ich habe die Vermutung, dass es an der Gesamtanzahl der ausführbaren Transaktionen liegt. (Grenze evtl. bei 1000 Stück)

Ist hier etwas bekannt bzw. kann man die Grenze in den Nutzereinstellungen verschieben?

Könnte es an etwas anderem liegen?

Dieses Problem ist nicht GUI Versionsabhängig (von 7.40 -7.60 getestet).

Förderer

Rene0815
vor 4 Jahre
Moin,

ich glaube nicht das es an der Anzahl an Transaktionen liegt, sondern ehr an der Anzahl von Profilen die den Benutzer zugeordnet sind. Da ist nämlich bei 312 Schluss. (Note 841612)

Nutzt Ihr die ZBV? Ich weiß aus Erfahrungen das die Verteilung dann nicht richtig funktioniert. Vielleicht einen Benutzerabgleich versuchen, oder gibt es Rollen die nicht richtig ausgeprägt sind?

Gruß

Chronos81
vor 4 Jahre
Hi danke für deine Info.

Ich habe geschaut. Dem betroffenen User sind nur 40 Profile zugeordnet. Daher ist dies hier nicht der Fehler.

Gibt es weitere Ideen?

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Was für ein SAP Basis release nutzt ihr?
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Chronos81
vor 4 Jahre
Release 740 mit SP-Level 0017