SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
BILO
  • BILO
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe eine Fragen zum Berechnungsschlüssel bei den Instandhaltungsaufträgen. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Wenn wir einen Instandhaltungsauftrag erfassen (IW31) ist der Berechnungsschlüssel mit dem Wert „Dauer berechnen“ vorbelegt. Nun soll ich die standardmäßige Vorbelegung ändern. Habe hierzu das PM-Customizing schon mehrmals durch gesehen aber nichts gefunden. Auch bei den Einstellungen zum Arbeitsplatz oder zum Steuerschlüssel bin ich nicht fündig geworden.

Habt Ihr vielleicht eine Info für mich! Wäre für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

BILO

Catobay
vor 11 Jahre
Hallo BILO,

hast Du hierzu schon eine Antwort bekommen?

Wenn nicht, dann schau mal im Customizing an folgender Stelle:

-Instandhaltung/Kundenservice -> Instandhaltungs- und Serviceabwicklung -> Instandhaltungs- und Serviceaufträge -> Funktionen und Einstellungen der Auftragsarten -> Vorschlagswerte für Arbeitsplandaten und Profilzuordnungen

Hier müsstest Du die gewünschte Werk/Auftragsart-Kombination öffnen und dann müsstes Du Dir zum Feld "Profil Inst" den Eintrag merken, zurück in den Customizingbaum und in die Einstellung darüber gehen "Vorschlagswerteprofile für allgemeine Auftragsarten anlegen" und dort das zuvor gemerkte Profil suchen und öffnen, dort siehst Du im Bereich "Parameter Vorgang" das Feld Berechnungsschlüssel.

Da kannst Du die Voreinstellung vornehmen.

Ich hoffe, das hilft Dir.

Schöne Grüße, Catobay.

BILO
  • BILO
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Catobay,

vielen Dank für die Info. Konnte es gerade erfolgreich im System nachstellen. Mir war nicht klar, dass ich über das Verechnungsprofil gehen muss. Danke nochmal für die Erklärung.

Schönes Wochenende

BILO