SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_Azubi
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe für einen Teil unsere Auslandsgesellschaften neue Berechtigungsrollen erstellt und habe festgestellt, dass wenn man sich auf englisch im SAP anmeldet, die Beschreibung der Rollen fehlt. Es wird nur der Ordner angezeigt. Bei den Z-Transaktionen ist es genau das selbe Problem, es wird nur das Transaktionskürzel angezeigt.

Erstelle ich die Rollen auf englisch, wird das Menü für den Benutzer auch sichtbar. Gibt es eine Möglichkeit, den Text sichtbar zu machen, obwohl ich die Rollen auf deutsch erstellt habe? Finde das schon sehr strange!

Gruß

SAP_Azubi
vor 12 Jahre
Hallo noch mal, Ich habe jetzt die SE63 entdeckt, mit der ist es allerdings nur möglich, die Rollen-Beschreibung zu übernehmen. Eine Möglichkeit die Ordner-Bezeichnungen aus dem Menü zu bearbeiten habe ich dort leider nicht gefunden.
lzq464
vor 12 Jahre
Hallo,

Ich mache es in der PFCG, dort wo Du die Einzelrollen zusammenstrickst, gibt es rechts einen Button unter "weitere Aktionen": Knoten übersetzen.
(nur im Änderungsmodus)

Knoten oder TA im Menü markieren, dann auf den Knopf drücken.
Du erhälst eine Auswahl DE - DE mit dem hinterlegtem Text. Die 2. Sprache auf EN wechseln und Text reinschreiben. Speichern und anschließend nachdem Du glaubst alle übersetzt zu haben in englischer Sprache anschauen.
[ ] bedeutet: "Übersetzung vergessen".

Die Tiefen der SE63 habe ich auch noch nicht ergründet.

Viel Spaß
SAP_Azubi
vor 12 Jahre