SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
broesel
  • broesel
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo,

wir haben bei der Anlage von z.B. Kontrakten bei einigen Artikeln Probleme mit der Beschreibung.

Normalerweise wird dort doch der Materialkurztext gezogen, bei diesen Artikeln erscheint aber ein Text, den wir nirgendwo finden können. Die VD52 zeigt die richtigen Daten und eine Neuanlage hilft auch nicht weiter. Woher wird die Beschreibung in Vertriebsbelegen (Kontrakt, Einzelauftrag und Lieferplan) gezogen?

 

Broesel

Herme
vor 12 Jahre
Hast du schon geschaut, ob im Positionsdetail Texte gefunden werden?

Wenn ja, was sagt das Protokoll dazu?

HeilixBlechle
vor 12 Jahre
Hallo Brösel
riecht für mich etwas nach "chirurgischem" Eingriff. Schau dir mal den MV45AFZZ, vielleicht wird da was an VBAP-ARKTX gedreht.

Grüsse
Martin
encore
vor 12 Jahre
Hallo broesel,

in VOTXN ist die Textsteuerung customized.

Die Findung und die Ergebnisse siehst du, wie schon Herme geschrieben hat, im Vertriebsbeleg (Kopf und Positionen) im Text-Reiter, unten rechts unter dem Text. Dort ist die Findungsanalyse und du siehst, womit das System zugegriffen hat und was es gefunden hat.
Grüsse

nk

broesel
  • broesel
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo,

danke für den Hinweis, aber wir hatten parallel auch den "Fehler" gefunden.

Für den Kunden ist Portugiesisch als Sprache eingestellt. Das ist normalerweise kein Problem, da unsere Texte eigentlich sprachneutral sind und daher für alle gleich sein sollten. Nur für diese paar Nummern hat irgendjemand einen nicht abweichenden Text auf Portugiesisch eingetragen und der wird jetzt gezogen.

Kleine Ursache - große Wirkung

Dank an Euch.

broesel