SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ronaldojan
vor 7 Jahre
Hallo Community,

eine Frage an Euch:

In unserem System sind für diverse Materialien verschiedene WE-Bearbeitungszeiten hinterlegt. Hintergund ist bspw. Zollabfertigung, Q-Prüfungen, etc.

Bei der Banf-Erstellung wird diese WE-Bearbeitungszeit berücksichtigt und entsprechend terminiert.

Muss nun allerdings eine bestehende Bestellung aufgrund von Bedarfsänderungen umterminiert werden, gibt SAP zwar ein Ausnahmekennung und ein entsprechendes Umterminierungsdatum aus, hier wird die WE Bearbeitungszeit allerdings nicht mehr berücksichtigt.

Sprich beim Umterminierungsdatum handelt es sich lediglich um das Datum der Unterdeckung. Um das tatsächliche Umterminierungsdatum zu ermitteln, muss ich nun noch gedanklich die WE-Bearbeitungszeit berücksichtigen.

Bei mehreren tausend Umterminierungen pro Jahr, verursacht dies durchaus Aufwand. Da eine Umterminierung auf das Wochenende nicht möglich ist, muss stets der Kalender verwendet werden.

Gibt es hier eine "feinere" bzw. systemtechnische Lösung?

Besten Dank vorab für jede Hilfe.

VG

ronaldojan
vor 7 Jahre
Hat hier niemand eine clevere Idee? 🙂
Zerberus
vor 7 Jahre
Hallo,

schon mal die Bedarfsvorlaufzeit ausprobiert?

Gruß

Zerberus