SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Julia
  • Julia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo!

Hab schon wieder eine Frage an das Forum.

Gibt es in SAP eine Möglichkeit, dass Liefermahnungen automatisch versendet werden, auch wenn in der Bestellung das Häkchen bei Wareneingang herausgenommen worden ist?

Bitte um Info!

Danke!

SG

Julia

CBR
  • CBR
  • SAP Forum - User
vor 10 Jahre
Hallo Julia,

einfach in der Transaktion ME91F die angegebenen Parameter pflegen und ausführen. Es ist dabei egal, ob WE oder kein WE erwartet wird. Die Mahnung geht nur auf Liefertermin.

Du kannst bei der Ausführung über die Menüleiste oben links gehen "Programm -> im Hintergrund ausführen" und dann den Drucker bestätigen und einen festen Job nach einem gewünschten Datum eingeben.

Gruß

CBR

Julia
  • Julia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo CBR!

Ich habe vor einigen Tagen eine Bestellung mit Kontierungstyp X und keinem Wareneingang angelegt. Lieferdatum wäre der 05.03.2014 gewesen. Heute hätte ich wieder versucht über die ME91F die Liefermahnung anzustoßen bzw. wollte ich prüfen ob eine Liefermahnung erzeugt wird. Leider ohne Erfolg.

Muss da etwas bestimmtes noch eingestellt werden?

Bitte um Info!

Danke!

SG

Julia

Jumpman
vor 10 Jahre
Hallo Julia,

ist in der Bestellung ein Mahnschlüssel hinterlegt?

Schau mal in den Positionsdetails unter dem Reiter Lieferung nach.

Gruss

Jumpman

Julia
  • Julia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Jumpman!

Ja, es ist ein Mahnschlüssel hinterlegt.

Habe es schon mit 0 Tagen für die 1. Mahnung und mit 1 Tag für die 1. Mahnung probiert.

Bei beiden Tagen (0 und 1) wird keine Mahnung ausgegeben.

Mir fehlt dazu irgendwie auch die Logik. Da für eine Bestellung ohne WE, dann ja solange eine Mahnung erzeugt werden würde (sofern dies jemals bei mir funktioniert), bis die RE gebucht bzw. das Häkchen bei Endlieferung wird. Oder sehe ich das falsch?

LG

Julia