SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo zusammen

Habe folgende Frage/Problem:

Wenn wir einen Bestand in ein Lieferanten-Konsignationslager einbuchen und den Gesamtbestand wieder verbraucht haben, bleibt in der Übersicht (TN: MB54) der Artikel mit Bestand 0 stehen.

Uns wäre geholfen, wenn der Artikel in der Übersicht MB54 nicht mehr erscheint. Gleich wie beim Kundenkonsignation TN: MB58

Kann da jemand helfen? Ist das normal? Im OSS habe ich kein Hinweis gefunden. Dies Betrifft die Tabelle MKOL

SAP R/3 Retail Release 4.7

Danke und Gruss

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre
in der MB54 gibts eine kleine Box "Nullbestände anzeigen". mach doch einfach das Kreuzchen raus und schon sollten ie Positionen nicht mehr erscheinen.
mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo JHL

Danke für die Antwort. Aber wir haben ein Release wo diese Box nicht vorhanden ist.

Und nun haben wir herausgefunden, dass dies das Problem auch nicht löst. Denn die Einträge in der Tabelle MKOL stören uns. Das heisst eine weitere Entwicklung fragt diese Tabelle ab und findet die 0 Einträge.

Wir müssen wohl die Entwicklung anpassen.

Danke und Gruss

mazu

 


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre
wenn die Einträge in der MKOL stören, dann müsst ihr mal archivieren.

Transaktion SARA object MM_SPSTOCK.

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre

Hey Super... vielleicht ist dies die Lösung.

Mit welcher Transaktion kann ich den Löschvermerk setzten?

Und kann ich danach nur die Einträge in der Tabelle MKOL archivieren?

Danke und Gruss

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre
Löschvormerkungen müssen nicht gesetzt werden. Obwohl ich schon jahrelang archiviere und diese Doku kenne, habe ich noch keine SAP-Programm gefunden um das Löschkennzeichen zu setzten. im Selektionsbild kann man ein Kästchen markieren " Konsignation ohne Löschvormerkung berücksichtigen".

Das Selektionsbild ist ein bischen tricky, weil damit sowohl normale chargen, als auch Sonderbestände wie Konsi oder andere Sonderbestände archiviert werden können, oder sogar nur die 0-Bestandssegmente in der MCHB Tabelle.

Für Konsibestände reichts das Werk einzugeben. Ein häkchen bei Konsi zu setzen, ein Häkchen bei Konsignation ohne Löschvormerkung berücksichtigen, und den Radiobutton auf Produktivlauf zu stellen. Alle anderen Felder können leer bleiben. Lediglich die letzten 3 Felder bzüglich des Protokolls sind noch auszufüllen

Christian75
vor 14 Jahre
Hallo mazu,

da wir nicht ständig archivieren ist natürlich die einfachste und schnellste Lösung ein benutzerübergreifendes Layout anzulegen mit Filter auf Gesamtmenge grösser 0 und bei diesem dann VE zu setzen.

Aber darauf bist Du sicher selbst schon gekommen :-)

Gruss,
Christian